Mittwoch, 25. Februar 2009

Neuer Drucker und miniDVDs

Heute habe ich mir einen gebrauchten, aber technisch einwandfrei funktionierenden Drucker gekauft. Die Gesamtkosten von 25,- EUR waren relativ wenig; nachdem das CD-Tray nachgeliefert wurden, war der Drucker komplett. 

Es folgte dann die erste Bestellung von kompatiblen Patronen mit Chip bei http://www.druckerzubehoer.de weil die mitgelieferten Patronen leer waren und dann konnte es auch schon losgehen. Ich hatte Bilder als Videoshow auf miniDVD gebrannt und wollte die miniDVD bedrucken. Dazu musste ich erst einmal ein Stück Software runterladen, welche in der Lage ist, miniDVDs zu bedrucken. Bei Canon bin ich dann fündig geworden. Es ist das Programm  CD-LabelPrint, welches in der Art der Aufmachung an die 90er Jahre erinnert. Aber erfüllt seinen Zweck: nämlich CDs und DVDs zu bedrucken. 

Es gibt eine kostenpflichtige Alternative, welche mit knapp 40 US$ deulich teurer ist als die Freeware von Canon.  Das Programm nennt sich DiscLabel und ist in der Version 5.4.1 erhältlich. Ich wede mal sehen, zu welchem Programm ich mich mehr hingezogen fühle.