Freitag, 12. Oktober 2018

HackMac - Umbau Rückwand - IV

Schon vor einigen Tagen hat sich die Rückseite beim tragen des Gehäuses wieder gelöst und das eingeklebte Blech ist rausgebrochen., die ganze Arbeit war also dahin. Der UHU 2K-Kleber ist für Metall also doch nicht so optimal zu gebrauchen.

Nachdem ich mir dann "JB Weld"2K-Kleber für Metalle gekauft hatte, habe ich also den gesamten Spass wiederholt:



Im Übergang habe ich dann ein 1.5mm dickes Alublech geklebt, damit der Kleber dann beide Seiten verbindet und (so hoffte ich dann) auch hält.  Nach dem Abschleifen und dem ersten testweise aufgebrachtem ALU-Lackspray sah das dann so aus:


Schon nicht schlecht, aber leider hat sich das druntergeklebte ALU-Blech gelöst und die Löcher noch unrunder und unsauberer aussehen lassen. Zusätzlich stellte ich fest, dass die Löcher nicht sauber in einer Reihe liegen und auch eher Eier als runde Löcher sind. Also noch eine weitere Schicht Kleber drauf:


...Löcher mit "Schablone bohren":

Nun sieht das schon ziemlich gut aus :


Aber auch hier ließ sich das aufgefüllte Material nur mit Problemen bohren (siehe oberer rechter Bereich). Das wird nun noch einmal aufgefüllt und lackiert. Irgendwann will ich nun auch mal damit fertig werden :-)