Mittwoch, 19. September 2018

HackMac - Umbau Rückwand - III

Heute war wieder einmal Bastelabend - die I/O-Blende bekommt einen passenden Rahmen!

Das Mainboard hat von dem I/O-Shield zur Gehäuserückwand einen Abstand von genau 20mm - ein Maß, für welches auch ALU-Profile geben sollte und meinen Ansatz untermauert, einfach ein L-Profil für die Aufnahme des I/O-Shield zu bauen.

Im Baumarkt habe ich dann zwei L-Profile mit 10x20 mm gekauft: eines aus Kunststoff und eines aus ALU. Kostenfaktor: 3,75€

Mit dem Kunststoffprofil habe ich dann etwas rumprobiert, bis ich die richtigen Abmessungen gefunden habe:


Danach habe ich das Ganze dann in ALU angefertigt und mittels 2K-Epoxy-Kleber eingeklebt:


Nun kommen die Tage noch die Verkleidungen der rechts und links entstandenen Leerflächen dran. Wenn diese dann eingeklebt und gebohrt sind, kann ganz langsam an den Schritt der Lackierung gedacht werden.