Mittwoch, 22. August 2018

HackMac - Umbau Netzteil - I


Da der gesamte HackMac in seiner Beschaffenheit so gut wie es eben geht dem G5 Aufbau gleichen soll, habe ich das originale Netzteil aus dem G5 ausgebaut und von seiner Technik befreit. Die vorhandenen Anschlüsse passen 'eh nicht auf PC-Technik :-) 

Auf dem Flohmarkt habe ich dann ein Enermax 80+ Netzteil mit 650W und Kabelmanagement, (allerdings ohne Kabel) und defektem 12cm-Lüfter für 1 EUR erstanden und in das G5 Netzteil eingebaut. Der Lüfter war defekt aber auch egal, da ich die Netzteillüfter vom G5 weiter verwenden werde.

Die Platine mit den Kabelmanagement-Steckern habe ich ebenfalls im Gehäuse montiert. Da ich aber keine passenden Kabel zum Netzteil bekommen habe und auch zu geizig bin, für ein SATA-Kabel 18 € auszugeben, wurden die Stecker dafür kurzerhand beim freundlichen Händler in China bestellt :-)