Dienstag, 18. September 2018

HackMac - Umbau Rückwand - II


Heute sind die gestern (17.9.2018) bestellten 3mm HSS Spiralbohrer mit Titanbeschichtung gekommen. Es war heute warm draussen, aber ich musste bei Temperaturen von 28°C trotzdem die Löcher bohren um zu sehen, ob die Konstruktion hält:



Im oberen Foto habe ich dann das ausgeschnittene Stück Blech als Bohrlochschablone verwendet. Damit war es dann möglich, die fehlende Reihe Löchern im 2K-Kleber zu bohren. Ich finde das sieht gut aus:


Nun habe ich das Mainboard eingebaut und den Abstand von der Rückwand zur I/O-Blende ausgemessen - glatt 20mm. Damit sollte es möglich sein, im Baumarkt ein ALU-Profil mit 10x20mm zu bekommen.

Morgen gehts dann weiter. Mal sehen ob sich die ALU-Profil-Idee umsetzen lässt oder doch ein gedruckter Rahmen angefertigt werden muss.